1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Der Pokalsieg wäre für Zerbst die Krönung

EIL

Classic-Kegeln Der Pokalsieg wäre für Zerbst die Krönung

Von Thomas Zander 25.06.2015, 01:12

Zerbst l "Der deutsche Pokal 2015 wäre die Krönung einer sensationellen Saison. Alle vier möglichen Titel, einfach einmalig!" Mit dieser emotionalen Vorfreude schickt der Sportwart des SKV Rot-Weiß Zerbst, Andreas Förster, seine Kegler am Wochenende in das Finalturnier um den DKBC-Pokal im südhessischen Lorsch.

Nach dem Gewinn von Weltpokal und Champions League auf internationalem Terrain und der zehnten deutschen Meisterschaft in Folge soll nun auch noch der nationale Pokal die 2015er Erfolgsgeschichte des SKV abrunden. "Aber nach einer anstrengenden Saison mit einer Mannschafts-Weltmeisterschaft und einer verdienten Spielpause wird der Pokal noch einmal ein intensiver Kraftakt", gibt Förster zu bedenken.

Am Sonnabend müssen sich die Zerbster Spitzenkegler im Halbfinale mit dem ambitionieten Ligakonkurrenten aus Straubing auseinandersetzen. "Mit Straubing haben wir eine ehrgeizige Mannschaft vor der Brust, die erst einmal bezwungen werden muss. Falls wir das sonntägliche Finale erreichen, wartet eventuell mit dem Gastgeber Nibelungen Lorsch ein harter Brocken auf uns, der seinen Heimvorteil auf einer nicht so einfach zu bespielenden Kunststoffanlage sicher nutzen will", blickt der Zerbster Sportchef auf die harte Konkurrenz voraus. Und wie stark der vierte Halbfinalist Victoria Bamberg sein kann, haben die SKV-Kegler ja bei ihrer einzigen Saison-Niederlage in der Bundesliga bereits erfahren.

Allerdings werden die Rot-Weißen nach den Erfolgen dieser Spielzeit mit breiter Brust auf die Lorscher Bahnen gehen. Mit Torsten Reiser wird sich ein langjähriger Erfolgsgarant des SKV ein letztes Mal im Trikot der Zerbster zeigen. Er will sich sicher mit der "perfekten Saison" und dem vierten Titel aus Zerbst verabschieden.