1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Neues „Wohlfühlpaket“

Handball Neues „Wohlfühlpaket“

Ambulantes Therapiezentrum Magdeburg neuer Dienstleister im Bereich Physiotherapie

Von Janette Beck 27.08.2015, 23:01

Magdeburg l Alles neu macht der September ... Die Handballer des SC Magdeburg können kurz vor dem ersten Auswärtsspiel der Saison 2015/16 am Sonnabend beim TuS N-Lübbecke (19 Uhr/Merkur-Arena) auf ein neues „Rundum-Wohlfühlpaket“ zugreifen. Geschnürt wird es ab sofort vom Ambulanten Therapiezentrum Magdeburg (ATM), dem neuen Dienstleister des Clubs im Bereich Physiotherapie. Gestern Vormittag stellten ATM-Geschäftsführer Christoph Strehlow und dessen Vater Uwe, der mit der Strehlow GmbH sogenannter Medizin-Partner der Handballer ist, der Mannschaft und den Trainern das 400 Quadratmeter große „Schmuckkästchen“ in der Havelstraße vor.

Nicht nur Matthias Musche war begeistert: „Das ist schon eine tolle Sache, was uns da geboten wird“, schwärmte der Linksaußen. „Alles ist da, um entweder auf höchstem Niveau zu regenerieren, oder im Verletzungsfall schnell wieder auf die Beine zu kommen“, so Musche. Außerdem ist er froh, nach dem Umzug von „CrossFit“ (inklusive Fitnesscoach Marvin Stiebler) in die Havelstraße „schon bald alles unter einem Dach zu finden. Das macht Sinn, denn es spart Zeit und Aufwand.“

Auch das „Problem“ mit dem angestammten Physiotherapeuten Andreas Grote und Guido Engemann, angestellt beim bisherigen Dienstleister MD Reha, wurde gelöst – beide wechselten ins ATM-Team. „Wir freuen uns, dass wir unser komplettes Leistungsangebot den SCM-Handballern zu Verfügung stellen, damit sie wie bisher oder noch etwas besser rund um die Uhr versorgt sind“, hofft Uwe Strehlow, dass sich sein Kompetenzzentrum als kleines Rädchen im großen Ganzen reibungslos einfügen wird.

Reibungsloser laufen als beim Holperstart gegen den BHC muss es am Sonnabend in Lübbecke, damit der SCM die ersten beiden Auswärtspunkte der neuen Saison einsackt. Ein Fragezeichen steht momentan nur bei Jannick Green (Fersenprellung). „Da müssen wir abwarten“, meinte Trainer Geir Sveinsson gestern.