1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Verfolgerduell in Cracau

Fußball Verfolgerduell in Cracau

Am heutigen Sonnabend finden sieben der acht angesetzten Punktspiele der Fußball-Stadtoberliga statt.

Von Roland Schulz 05.12.2015, 00:01

Magdeburg l  Die Begegnung Beyendorf gegen SV Eintracht wurde verlegt. Allgemeiner Anstoß ist 13 Uhr, einzig die Partie Ottersleben II gegen MSC Preussen beginnt um 10.45 Uhr. Das Spiel in Beyendorf kann auf Grund der dortigen Platzverhältnisse nicht auf dem neuen Rasen ausgetragen werden. Daher wurde das Spiel für den 19. Dezember neu angesetzt. Da dann ebenfalls von einer Nichtspielfähigkeit des Rasens auszugehen ist, wurde die Begegnung rein platztechnisch an den Schöppensteg verlegt. Dabei wurde das Spiel nicht gedreht, so dass Beyendorf auch im Rückspiel bei Eintracht antreten muss.

Bereits am Sonnabend kommender Woche (12. Dezember )sollte Beyendorf ein Nachholspiel gegen den 1. FC Magdeburg II bestreiten. Dieses wurde auf Grund der nicht gerade unüblichen Wetterverhältnisse auf den 26. März verlegt.

Eröffnet wird der 15. Spieltag der Fußball-Stadtoberliga bereits Heute um 10.45 Uhr mit der Begegnung der Reserve des VfB Ottersleben und dem Spitzenreiter MSC Preussen. Der Tabellenführer muss gegen die VfB-Zweite hellwach sein. Man habe zwar jetzt kaum noch Chancen auf einen der ersten beiden zum Aufstieg berechtigten Plätze. Doch ärgern könne man die Konkurrenz allemal, äußerte sich kürzlich VfB-II-Trainer Andreas Sonnenberger.

Seine Minimalchance auf einen der beiden ersten Plätze nutzen will jedenfalls ab 13 Uhr die Club-Zweite. An der MDCC-Arena empfängt das Team die zweite Mannschaft des MSV Börde.

Der Post SV steht dabei, ohne den Gegner unterschätzen zu wollen , vor einer klaren Aufgabe. Ab 13 Uhr empfangen die Stadtfelder das bisher sieglose Schlusslicht SSV Besiegdas II. In dieser Begegnung gegen das Schlusslicht könnte der Post SV gar etwas für sein Torverhältnis machen.