1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Interessanter Test an der Jahnstraße

Fußball Interessanter Test an der Jahnstraße

Mit weiteren Testspielen setzen die Magdeburger Fußballmannschaften ihre Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte fort.

Von Roland Schulz 05.02.2016, 00:01

Magdeburg l Dabei kommt es am Sonnabend ab 14 Uhr an der Magdeburger Jahnstraße zum interessanten Duell zwischen dem Aufsteiger und Rangdritten der Landesliga Nord, Germania Olvenstedt, und dem Verbandsliga-Aufsteiger Magdeburger SV Börde.

Beide Mannschaften standen sich letztmalig im Sommer an gleicher Stelle in einem Testspiel gegenüber. Damals setzte sich der Gast aus Stadtfeld mit 5:1 (2:0) durch. Die Treffer erzielten Andreas Bode für den Gastgeber sowie David Berlin, Liridon Spahija (beide je 2) und Simon Witt.

Nach dem überraschend starken Auftritt des Gastgebers in der ersten Saisonhälfte der Landesliga Nord, die Germanen überwintern auf Rang drei, darf man auf das Spiel sehr gespannt sein. Zumal die Stadtfelder in diesem Winter erst einmal testeten, dabei beim Oberligisten FSV Barleben mit 1:6 arg unter die Räder kam. Beim MSV soll Winterneuzugang Mario Hosenthien erstmals mit von der Partie sein.

Ebenfalls um 14 Uhr erfolgt am Schöppensteg der Anstoß zur Begegnung zwischen dem Landesliga-Herbstmeister SV Fortuna und dem Verbandsliga-Schlusslicht Schönebecker SC. Während sich die Fortunen in der Winterpause nicht verstärkten, haben die Schönebecker auf dem Transfermarkt noch einmal zugegriffen. Allein vom Landesklasse-Vertreter TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens wechselten mit Florian Wehling, Chris Katte, Jens Basener und Norman Möbes vier Kicker an die Magdeburger Straße. Fünfter SSC-Neuzugang ist Rückkehrer Mirko Spengler (TSG Calbe).

Nicht in das Testspiel-Geschehen greift am Wochenende der VfB Ottersleben ein. Trainer André Hoof gönnt seinen Kickern nach einer harten Trainingswoche eine Pause.