1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Dynamo Dresden nicht zu stoppen

Dritte Liga Dynamo Dresden nicht zu stoppen

Auch der VfR Aalen konnte die Heimserie von Dynamo Dresden nicht brechen. Die Sachsen gewannen 4:0.

27.09.2015, 15:58

Dresden (dpa). Dynamo Dresden zieht weiter unbeirrt seine Kreise an der Tabellenspitze der 3. Liga. Mit einem souveränen 4:0 Erfolg gegen den VfR Aalen feierten die Elbestädter ihren sechsten Sieg im sechsten Heimspiel und bleiben damit nach elf Spieltagen weiter ungeschlagen. Vor 26 489 Zuschauern trafen Sinan Tekerci (1.), Michael Hefele (34.), Pascal Testroet (52.) und Andreas Lambertz (62.) für die Schwarz-Gelben, die damit einen Vereinsrekord markierten: Neun Siege und zwei Unentschieden gab es in den ersten elf Spielen noch nie.

Dynamo spielte von Beginn an mit viel Zug zum Tor. Nach 59 Sekunden traf der für Aosman ins Team gerückte Tekerci nach Hereingabe von Niklas Kreuzer zum 1:0. Im Anschluss agierte Dresden weiter druckvoll, ohne dabei zu großes Risiko zu gehen. Auf Vorarbeit von Marvin Stefaniak markierte Kapitän Hefele das zweite Tor. Nach dem Wechsel spielte Dynamo seine Überlegenheit aus und erhöhte durch Testroet nach einem Stefaniak-Freistoß und Lambertz zum verdienten Erfolg.