1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SCM verliert in Minden deutlich

Handball SCM verliert in Minden deutlich

Bitterer Abend für Grün-Rot: Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat bei der GWD Minden mit 24:34 (13:16) verloren.

Von Daniel Hübner 22.10.2016, 21:46

Minden l Die Serie des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg ist gerissen. Nach drei Siegen in Folge unterlag das Team am Sonnabend Gastgeber GWD Minden mit 24:34 (13:16).  Bester Werfer bei den Grün-Roten war Robert Weber mit sechs Toren. Für Minden war Joakim Larsson mit acht Treffern der erfolgreichste Schütze.

Der SCM machte sich das Leben äußerst schwer. Minden kassierte schon vor der Pause allein sechs Zeitstrafen. Zwischen der 14. und 19. Minute agierten die Magdeburger vor 2687 Zuschauern in der Kampa-Halle zuweilen in doppelter Überzahl, gewannen diesen Abschnitt aber nur mit 4:3. Vor allem Dalibor Doder bekamen die Schützlinge von Bennet Wiegert nicht im Griff. Und Keeper Jannick Green bekam bis zu seiner Auswechslung (13./8:4) keine Hand an den Ball.  Dafür hielt sich Dario Quenstedt nach dem 12:6 (18.) immer stärker in die Partie und schuf mit sechs Paraden die Basis für eine kleine Aufholjagd, die mit dem 16:13-Pausenstand endete.

Doch dann brauchte es sechs Minuten nach dem Wechsel, ehe der SCM das erste Mal traf. Matthias Musche markierte das Tor zum zwischenzeitlichen 20:14. Magdeburg agierte in der Anfangsphase selbst in doppelter Unterzahl - 51 Sekunden lang. Als auch noch Dario Quenstedt nach einer Tätlichkeit gegen Marian Michalczik die Rote Karte sah (23:16/40.), nahm das Schicksal seinen Lauf. Coach Wiegert zog beim 26:17 die grüne Karte (45.), aber da war seine Mannschaft nicht mehr zu retten. Joachim Larsson markierte den 30. Treffer für die Grün-Weißen (30:20/51.). Letztlich leisteten sich die Gäste bei diesem schwachen Auftritt überaus viele technische Fehler und Fehlwürfe. Damit war in Minden an diesem bitteren Abend für den SCM ganz und gar nichts zu holen.

Bennet Wiegert resümierte: "Ich bin erschrocken über das blutleere Auftreten der Mannschaft. Wir haben ohne Herz gespielt." Zu Keeper Dario Quenstedt meinte er: "Er hat die blaue Karte gesehen, was automatisch eine Matchstrafe von zwei Spielen nach sich zieht."