1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. SBB Baskets Wolmirstedt: Aufsteiger in der Erfolgspur

Basketball SBB Baskets Wolmirstedt: Aufsteiger in der Erfolgspur

Zweitliga-Aufsteiger SBB Baskets Wolmirstedt ist nach drei Saisonspielen weiterhin ungeschlagen. Trainer Eiko Potthast sagt: „Für uns ist da ein riesiges Ding.“

Von Daniel Hübner 13.10.2021, 08:10
Jordan Talbert (r./gegen Sixers Lukas Kazlauskas) führte die Wolmirstedter in Sandersdorf zum dritten Sieg.
Jordan Talbert (r./gegen Sixers Lukas Kazlauskas) führte die Wolmirstedter in Sandersdorf zum dritten Sieg. Foto: imago images

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Wolmirstedt - Womöglich hat Jordan Talbert eine ganz vorzügliche Atemtechnik, mit der er mehr Sauerstoff aufnehmen und diesen dann konservieren kann. Womöglich ist der 30-Jährige von den SBB Baskets Wolmirstedt ja grundsätzlich ein Konditionswunder. Oder er, und das ist nicht nur womöglich der Fall, verfügt über derart viel Erfahrung, dass er seine Kräfte ganz formidabel über ein gesamtes Spiel hinweg einteilen kann. Jedenfalls stand der US-Amerikaner im jüngsten Landesderby der 2. Bundesliga Pro B bei den BSW Sixers so lange wie kein anderer auf dem Feld – 34:52 von 40 Nettominuten. Und das war gut so. Für ihn, die Wolmirstedter und Trainer Eiko Potthast, die sich allesamt über einen 71:66-Sieg in Sandersdorf erfreuen durften – über den dritten Sieg in der dritten Partie der Saison und zugleich den dritten Tabellenplatz. „Darunter waren zwei Auswärtssiege“, zählt Potthast auf: „Für uns ist das ein riesiges Ding.“