1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. 2. Bundesliga Pro B: SBB Baskets Wolmirstedt sind sofort da

2. Bundesliga Pro B SBB Baskets Wolmirstedt sind sofort da

Die SBB Baskets Wolmirstedt haben zum Saisonauftakt in der Pro B mit einem deutlichen Sieg überzeugt.

Von Patrick Nowak 04.10.2022, 09:02
Neuzugang Mubarak Salami (l.) hat nicht nur Zähne gezeigt, sondern gegen Iserlohn auch 14 Punkte erzielt.
Neuzugang Mubarak Salami (l.) hat nicht nur Zähne gezeigt, sondern gegen Iserlohn auch 14 Punkte erzielt. Foto: Eroll Popova

Wolmirstedt - Neuzugang Matthias Fichtner sowie Lukas Kamber und Kapitän Jordan Talbert hatten gut lachen. Deshalb nahmen sich die Basketballer der SBB Baskets Wolmirstedt die nötige Zeit, begaben sich strahlend zu den Tribünen und machten den einen oder anderen der mehr als 800 Zuschauer in der Halle der Freundschaft glücklich – mit einem Siegerfoto. Das war auch nach getaner Arbeit schließlich erlaubt. Denn vorher hatte die Mannschaft von Headcoach Eiko Potthast am Samstagabend ihre Hausaufgaben auf der Platte erledigt und zum Saisonauftakt der 2. Bundesliga Pro B gegen die Iserlohn Kangaroos mit 98:66 (45:32) gewonnen.