1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wellbrock im Finale über 800 Meter

Schwimmen Wellbrock im Finale über 800 Meter

Florian Wellbrock vom SC Magdeburg hat die Chance auf eine zweite Medaille bei der EM in Glasgow - diesmal über 800 Meter Freistil.

Von Daniel Hübner 07.08.2018, 12:59

Glasgow/Magdeburg l Florian Wellbrock schwimmt am Mittwochabend in Glasgow erneut um eine Medaille. Der 20-Jährige vom SC Magdeburg gewann am Dienstag bei den Europameisterschaften den dritten von drei Vorläufen. Allerdings wurde es eng für den Schützling von Trainer Bernd Berkhahn: Mit 7:53,62 Minuten erzielte er die siebtschnellste Zeit im Feld.

Die schnellste Zeit legte Michaijlo Romantschuk vor. Der Ukrainer schlug nach 7:49,96 Minuten an. Es deutet sich wie am vergangenen Sonntag also wieder ein Zweikampf an zwischen Wellbrock und Romantschuk. Den ersten hatte Wellbrock über 1500 Meter Freistil für sich entschieden.