Fußball-Kreisliga Rot-Weiß Zerbst II - SG Waldersee/Vockerode II 2:2 Remis: Tabellenführer lässt Federn
Zerbst (ssc) l Am vergangenen Sonnabend traf die Reserve des TSV Rot-Weiß Zerbst auf die zweite Mannschaft des SG Mildensee/Vockerode und erspielte ein 2:2 (0:1)-Unentschieden.
Während die Gastmannschaft auf ein sicheres Spiel setzte und den eigenen 16er dicht machte, spielten die Zerbster wie auch in den Spielen zuvor sehr offensiv. Die Gastgeber hatten das Spiel zwar unter Kontrolle und spielten sich viele Chancen heraus, allerdings konnten sie diese nicht nutzen.
In der fünften und achten Spielminute versuchten es Steffen Kison mit einem Distanzschuss ins rechte, obere Eck und Max Syring mit einem Kopfball nach einer starken Flanke von Ricardo Wilk. Beide Möglichkeiten konnten vom Keeper vereitelt werden.
Gästestürmer Stephan Ebert konnte die erste echte Chance seiner SG in der 38. Minute zum 1:0-Führungstreffer nutzen.
Auch in der zweiten Halbzeit taten sich die Zerbster schwer, ihre Möglichkeiten zu verwerten. Christoph Beckmann gelang es, sich in der 47. und 51. Minute durchzusetzen und er kam auch zum Abschluss. Allerdings wurden auch diese Chancen nicht zum verdienten Ausgleich genutzt.
Tobias Grune erhielt in der 72. Minute einen Freistoß. Mit einem grandiosen Schuss über die Mauer ins rechte, obere Tor- eck gelang ihm der verdiente Ausgleich. Nach einem guten Lauf der Zerbster in den gegnerischen 16er verloren sie den Ball und die Gäste konterten schnell. In der 74. Minute gelang es Ebert erneut, ein Tor zu erzielen und auf 2:1 zu erhöhen.
Die Zerbster griffen erneut an und erhielten in der 85. Minute wieder einen Freistoß, welchen Grune zum 2:2-Ausgleich nutzen konnte.
Trotz des Ergebnisses befindet sich die Zerbster Reserve noch an der Tabellenspitze.
Heute werden die Rot-Weißen gegen die Zweite des SV Chemie Rodleben spielen und versuchen, sich die nächsten drei Punkte zu sichern. Anstoß ist um 12.30 Uhr.