1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Corona-Ausbruch beim SC Magdeburg: Spiel gegen TuS N-Lübbecke muss verlegt werden

Handball Corona-Ausbruch beim SC Magdeburg: Spiel gegen TuS N-Lübbecke muss verlegt werden

Am Samstagabend teilte der Verein mit, dass das Spiel am Sonntag, den 21. November, verlegt werden muss. Grund sei ein Corona-Ausbruch beim SCM.

21.11.2021
Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für das noch anzusetzende Nachholspiel.
Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für das noch anzusetzende Nachholspiel. dpa | Ronny Hartmann

Magdeburg (vs) - Aufgrund eines Corona-Ausbruchs beim SCM und der dringenden Empfehlung des Magdeburger Gesundheitsamtes hat die HBL die Begegnung vorsorglich abgesetzt. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Beim SC Magdeburg sind in den letzten zwei Tagen sechs Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Personen weisen schwache bis mäßige Symptome auf und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Mit Blick auf die Inkubationszeit könnten noch weitere positive Fälle hinzukommen.

Insofern muss in den nächsten Tagen weiter getestet werden. Daher rät das Gesundheitsamt Magdeburg eindringlich davon ab, die Partie zwischen dem SCM und Lübbecke stattfinden zu lassen. Dieser Empfehlung ist die HBL gefolgt.

Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt

"Auch nach eineinhalb Jahren ohne einen einzigen Coronafall im Team war es wohl unumgänglich, dass auch wir irgendwann von diesem Thema eingeholt werden. Wir akzeptieren die Entscheidung und werden in den kommenden Tagen weitere Tests durchführen, um schnellstmöglich die Spielfähigkeit wiederherzustellen. Für alle Fans und Partner tut uns die kurzfristige Absage sehr leid und wir informieren schnellstmöglich über einen Nachholtermin."

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für das noch anzusetzende Nachholspiel.