1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Renars Uscins vom SCM trainiert mit der Nationalmannschaft

Handball Renars Uscins vom SCM trainiert mit der Nationalmannschaft

Am Wochenende lädt Handball-Bundestrainer Alfred Gíslason zu einem Lehrgang der Nationalmannschaft. Da die Bundesliga jedoch nicht pausiert, sind viele neue Namen dabei. So auch Renars Uscins, der vorrangig für die Youngsters des SCM in der 3. Liga spielt, bereits zu Einsätzen beim Bundesligisten Bergischer HC kam und U-19-Europameister wurde.

Von Lukas Reineke 02.12.2021, 22:30
Im Sommer gewann Renars Uscins (rechts) mit Deutschland die U-19-EM. Ab Sonntag nimmt der SCM-Youngster erstmals an einem Lehrgang der A-Nationalmannschaft teil.
Im Sommer gewann Renars Uscins (rechts) mit Deutschland die U-19-EM. Ab Sonntag nimmt der SCM-Youngster erstmals an einem Lehrgang der A-Nationalmannschaft teil. Foto: imago images

Magdeburg - Das hat Renars Uscins selbst überrascht: Das Handballtalent des SC Magdeburg hat schon mehrfach Einladungen zu Lehrgängen des Deutschen Handballbundes (DHB) erhalten, doch noch nie war Post von der A-Nationalmannschaft dabei. Nun hat Bundestrainer Alfred Gíslason den 19-Jährigen für einen Trainingslehrgang am kommenden Sonntag und Montag in Großwallstadt nominiert. „Ich habe damit nicht gerechnet. Ich habe aber direkt gesehen, um was für einen Lehrgang es sich handelt, und habe mich gefreut“, sagt Uscins, der in diesem Jahr mit der deutschen U 19 Europameister geworden ist.