1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SC Magdeburg gewinnt deutlich in Balingen

Handball SC Magdeburg gewinnt deutlich in Balingen

Der SC Magdeburg bleibt in der Handball-Bundesliga ohne Punktverlust. Gestern Abend gewann das Team von Trainer Bennet Wiegert auch das vierte Saisonspiel. Bei der HBW Balingen-Weilstetten gab es ein 28:17 (14:8).

23.09.2021, 21:30
Torwart Mike Jensen brachte mit der SCM-Deckung seine ehemaligen Mitspieler, hier Vladan Lipovina, zur Verzweiflung. Neun Paraden  verzeichnete der Däne in Balingen.
Torwart Mike Jensen brachte mit der SCM-Deckung seine ehemaligen Mitspieler, hier Vladan Lipovina, zur Verzweiflung. Neun Paraden verzeichnete der Däne in Balingen. Foto: Bernard Moschkon

Lukas Reineke - Balingen/Magdeburg. Wie in den vorherigen Bundesliga-Spielen gehörte die Anfangsphase den Handballern des SC Magdeburg. Aus einer kompakten Deckung kamen die Elbestädter mehrfach ins Tempospiel. Linksaußen Lukas Mertens warf drei der ersten vier Tore. Auch Kreisläufer Magnus Gullerud zeigte sich mit drei frühen Treffern zielsicher. Im Tor der Gäste brauchte Mike Jensen keine Anlaufzeit. Gegen seinen ehemaligen Verein, für den er von 2019 bis 2021 spielte, war der Däne bestens aufgelegt. Das genannte Trio war auch am sehenswertesten SCM-Treffer des ersten Durchgangs beteiligt. Nach einem Ballgewinn spielte Jensen einen langen Pass auf Mertens, der im Fallen auf Gullerud ablegte. Der Norweger vollstreckte zum 6:2. Insgesamt konnten sich die Grün-Roten mit einem 5:0-Lauf von 3:2 auf 8:2 absetzen (15.). Wenig später betrug der Vorsprung sogar sieben Tore – 11:4.