1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SC Magdeburg will Saisonstart veredeln

EIL

Handball SC Magdeburg will Saisonstart veredeln

Nach zwei Siegen zum Bundesliga-Start möchten die Handballer des SC Magdeburg im heutigen Heimspiel nachlegen. Ab 19.05 Uhr (Sky) ist die HSG Wetzlar in der Getec-Arena zu Gast.

16.09.2021, 18:12
Der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison, Omar Ingi Magnusson, droht für das heutige Heimspiel gegen die HSG Wetzlar auszufallen.Foto: Eroll Popova
Der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison, Omar Ingi Magnusson, droht für das heutige Heimspiel gegen die HSG Wetzlar auszufallen.Foto: Eroll Popova Eroll Popova

Lukas Reineke - Magdeburg. Mit zwei Siegen ist der SC Magdeburg in die Handball-Bundesliga gestartet. In ausufernde Euphorie verfällt Trainer Bennet Wiegert deshalb jedoch nicht: „Es sind nur zwei Spiele. Ich freue mich über die 4:0 Punkte, aber wir stehen noch am Anfang der Saison.“ Im heutigen Heimspiel gegen die HSG Wetzlar möchte er lieber mit seinem Team nachlegen. „Wir wollen den Sieg bei den Löwen veredeln. Das wäre der Fall, wenn wir wieder doppelt punkten“, sagt Wiegert. Bei einem Sieg könnten die Grün-Roten auch eventuell vorübergehend an die Tabellenspitze springen.