1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Segler Heil/Plößel holen erneut Bronze

OlympiaSegler Heil/Plößel holen erneut Bronze

Von dpa 03.08.2021, 07:15
Die 49er-Crew Erik Heil (l) und Thomas Plößel holt Olympia-Bronze.
Die 49er-Crew Erik Heil (l) und Thomas Plößel holt Olympia-Bronze. Gregorio Borgia/AP/dpa

Enoshima - Erik Heil und Thomas Plößel haben bei den olympischen Segel-Regatten vor Enoshima erneut Bronze gewonnen.

Dank eines zweiten Platzes im Medal Race der 49er verbesserten sich der Kieler und der Hamburger vom vierten auf den dritten Rang der Gesamtwertung und wiederholten ihren Erfolg von Rio 2016. Gold sicherten sich die Briten Dylan Fletcher/Stuart Bithell durch den Sieg im Medaillenrennen, Silber ging an die Rio-Olympiasieger Peter Burling/Blair Tuke aus Neuseeland.

Zuvor hatten Tina Lutz und Susann Beucke Silber in der 49 FX-Klasse gewonnen. Mit Platz fünf im abschließenden Medaillenrennen rückte das Duo aus Holzhausen und Strande vom dritten auf den zweiten Rang vor. Olympiasiegerinnen wurden wie 2016 in Rio die Brasilianerinnen Martine Grael/Kahena Kunze. Bronze ging an die Niederländerinnen Annemiek Brekkering/Annette Dütz.