Fußball-Kreisoberliga Möckeraner TV - SG Loburg/Rosian 1:2 (0:1) Spielertrainer sorgt für zwei Tore
Möckern (mwe/sza) l Das Fußball-Kreisoberliga-Derby zwischen Möckern und Blau-Weiß Loburg, das von zwei verschiedenen Halbzeiten geprägt wurde, hatte mit den Gästen nach dem 2:1 (1:0) einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger.
Die erste Hälfte gehörte den Gästen. Es war eine hitzige Partie, die von beiden Seiten sehr aggressiv geführt wurde. Nach schöner Vorarbeit von Oliver Körner konnte Matthias Werner im Strafraum nur noch unfair gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Monty Nietsch ins untere linke Eck (11.).
Die SG agierte weiter munter nach vorn, musste jedoch jederzeit vor den Kontern der Gastgeber auf der Hut sein. In der 40. Minute musste Sven Sanftenberg nach drei rüden Fouls die Segel streichen. Mit Manuel Schöttle half ein Spieler der Zweiten mit aus. Doch etwas Zählbares sprang nicht mehr heraus.
Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Hausherren in Hälfte zwei das Zepter. Die SG beschränkte sich auf das Konterspiel. In der 79. Minute nutzte Vietmeyer eine Hereingabe von links per Kopf zum 1:1-Ausgleich aus.
Die Spielgemeinschaft erhöhte wieder den Druck und kam nur fünf Minuten später zum Führungstreffer. Ein schöner Pass von Schöttle im Strafraum zu Nietsch, der dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance ließ und es stand 2:1 für die Gäste.
Diese gaben den Sieg dann auch nicht mehr aus der Hand. Herausragend war die Willensstärke der Spieler. Sie war der Garant für den hart erkämpften Sieg.
Am Sonnabend dürfen sich die Loburger und Rosianer Fans auf ihr erstes gemeinsames Heimspiel in Loburg freuen. Die Zweite empfängt um 13 Uhr die Mannschaft aus Karith. Die Erste ist um 15 Uhr Gastgeber für den derzeitigen Tabellenführer der Kreisoberliga, den SV Theeßen.