Sportförderung Salzlandsparkasse nimmt 22 Mitglieder ins "cash \'n fun junior team" 2013 auf "Sportliche Leistung steht im Vordergrund"
Die geballte sportliche Leistungsstärke des Landkreises versammelte sich kürzlich bei der Vorstellung des "cash \'n fun junior teams" 2013 der Salzlandsparkasse in Staßfurt. Stefan König begrüßte als Vertreter des Vorstands "16 Mehrfachtäter" und sechs neue Mitglieder.
Staßfurt l Die Auflagen erfüllten dieses Jahr 22 Sportler aus den verschiedensten Disziplinen, darunter zwei eher exotische Randsportarten wie Angeln (Felix Kuse aus Hecklingen, der auch ein erfolgreicher Karateka ist) und Sport Aerobic (Jennifer Seyring aus Staßfur). Sie alle erhielten Sponsorenverträge mit der Salzlandsparkasse, "um sich weitgehend frei von finanziellen Problemen auf ihre sportliche Entwicklung konzentrieren zu können", wie es laut der Pressemitteilung hieß.
"Natürlich steht die sportliche Leistung im Vordergrund", erklärte König in seiner Begrüßungsrede den Anwesenden. "Doch wir schauen auch darauf, was passiert links und rechts davon." Womit er insbesondere schulische Leistungen und gesellschaftliches Engagement im Blick hatte.
Von den 18 anwesenden Sportlern, drei fehlten entschuldigt, bedankten sich alle für die Aufnahme in das "cash \'n fun junior team". Kurz und knapp fielen die meisten Vorstellungen aus, die Aufregung spielte wohl eine große Rolle. Ganz routiniert sprach der Hecklinger Leichtathlet Stephan Törmer (SC Magdeburg) über seine Erfolge des zurückliegenden Jahres und anstehende Ziele. Kein Wunder: Der 17-Jährige ist zum bereits sechsten Mal in Folge dabei.