1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kunert jetzt Vizepräsidentin

Behindertensport Kunert jetzt Vizepräsidentin

Ehemalige Abgeordnete Katrin Kunert (Linke) aus Stendal wurde zu einer Vizepräsidenten des Deutschen Behindertensportverbandes gewählt.

18.11.2017, 17:03

Leipzig/Stendal l Neue Aufgabe für die bisherige Bundestagsabgeordnete Katrin Kunert (Linke): Die 53-jährige Stendalerin ist am Sonnabend auf dem Verbandstag des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) zu einer der vier ehrenamtlichen Vizepräsidenten gewählt worden.

Kunert gehörte von 2005 bis September 2017 dem Bundestag an. Sie war zeitweise Mitglied im Sportausschusses und sportpolitische Sprecherin ihrer Fraktion. 2017 hatte sie nicht wieder erneut kandidiert, aber angekündigt, sich weiter ehrenamtlich engagieren zu wollen.

DBS-Präsident bleibt Friedhelm Julius Beucher. Der 71-Jährige steht seit 2009 an der Spitze des weltweit größten Behindertensportverbandes. Ihm gehören mehr als 3000 Vereine mit über 300.000 Mitgliedern an.