1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bösel hofft im September auf die Getec-Arena

Boxen Bösel hofft im September auf die Getec-Arena

Dominic Bösel hofft darauf, dass er im September auch vor Fans in der Magdeburger Getec-Arena seinen WM-Gürtel verteidigen kann.

Von René Miller 19.07.2020, 23:31

Magdeburg l Vorschriftsmäßig mit Mund- und Nasenschutz sowie dem Mindestabstand hatte sich auch Dominic Bösel am Sonnabend an den Box-Ring auf der Seebühne begeben. Als Experte des MDR war er rund um den Kampfabend bei Interviews dann auch ohne Maskierung gefragt.

Viel lieber hätte der WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht seinen Titel Ende März verteidigt. Der für die Getec-Arena und live in der ARD geplante Kampf gegen den Australier Zac Dunn fiel damals aber aus. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

Bösel: „Ich hoffe, dass ich nun im September boxen kann. Und das nicht als Geisterkampf, sondern auch vor Zuschauern. Und dafür war der Abend auf der Seebühne eine wichtige Voraussetzung.“

Um weitere Erfahrungen im Umgang mit Zuschauern in Corona-Zeiten zu sammeln, veranstaltet SES am 22. August noch einen Box-Abend auf der Seebühne. Promoter Ulf Steinforth: „Bei uns ist alles auf den Kampf von Dominic Bösel ausgelegt. Wir hoffen auf die Getec-Arena. Aber ein Fußballstadion ist auf jeden Fall eine Alternative.“