1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SSV Havelwinkel Warnau weiter vorn

EIL

Fußball SSV Havelwinkel Warnau weiter vorn

In der Fußball-Landesklasse wurde der 17. Spieltag absolviert.

Von Patrick Schneider 04.03.2017, 17:59

Stendal l Am 17. Spieltag der Landesklasse I siegten die ersten drei Mannschaften des Tableaus und verteidigten damit ihre Spitzenpositionen. Eine Überraschung gab es jedoch in Langenapel, wo das Schlusslicht den Tabellenvierten aus Salzwedel bezwang. Torreich ging es außerdem in Arneburg zu.

MTV Beetzendorf - SSV Havelwinkel Warnau 0:2 (0:1). Der Tabellenführer setzte sich souverän gegen die im Tabellenkeller stehenden Beetezndorfer durch. Yuri Alef Dos Santos Souza brachte die Gäste nach gut 30 Spielminuten mit seinem Treffer auf die Siegerstraße, bevor Timm Hensel im zweiten Durchgang den 2:0-Endstand erzielte. Mit dem Pflichtsieg hält sich Warnau vor Gardelegen.

 

FSV Havelberg - SV Krüden/Groß Garz 4:1 (1:1). Nach engen ersten 60 Minuten setzte sich Havelberg letztendlich doch deutlich gegen Krüden/Groß Garz durch. Die Führung durch Danny Glombitza egalisierte Markus Bröker nur acht Minuten später. In der zweiten Hälfte drehten David Stamer, Jürgen Betker und Bröker die Begegnung schließlich zu Gunsten der Havelstädter.

TuS Wahrburg - Osterburger FC 2:3 (0:2). Der OFC trat 60 Minuten lang überlegen auf und verdiente sich die zwischenzeitliche 3:0-Führung. Nach dem dritten Treffer schwand die Konzentration der Gäste jedoch plötzlich, sodass Wahrburg in kürzester Zeit zweimal traf und auf den Ausgeich drängte. Diesen konnte die Hintermannschaft der Osterburger allerdings verhindern.

Möringer SV - SV Heide Jävenitz 3:1 (1:0). Mit dem Sieg behauptet der Möringer SV seinen dritten Tabellenplatz. Paul Schönburg legte den Grundstein des Erfolgs bereits in der Anfangsviertelstunde, bevor Markus Laser per Strafstoß und Tim Reiter den Sack zuschnürten. Brenzlig wurde es für die Gastgeber nur in einer Phase um die 60. Minute, nachdem Jävenitz durch ein Eigentor von Steffen Kumpe den Anschluss wiederherstellte.

SV Liesten - SSV 80 Gardelegen 1:2 (1:1). Früh schien für die Gäste alles nach Plan zu laufen, denn Simon Bache traf bereits nach zehn Minuten zur Führung. Liesten leistete jedoch starke Gegenwehr und kämpfte sich mit dem Ausgleich von René Mangrapp in die Partie zurück, sodass Gardelegen viel investieren musste, um den Platz doch noch als Sieger zu verlassen. Ein Treffer von Daniel Leberecht sorgte schließlich für die Entscheidung.

SV Langenapel - Eintracht Salzwedel 1:0 (1:0). Das hätten dem Schlusslicht sicherlich nicht viele zugetraut, doch Langenapel besiegte auf heimischem Platz Eintracht Salzwedel. Torschütze des Tages war Michael Vogt. Für die Gäste bedeutet dies einen Rückschlag im Kampf um die ersten drei Ränge in der Tabelle.

Saxonia Tangermünde - Blau-Gelb Goldbeck 1:0 (0:0). Lange Zeit war nicht abzusehen, ob dieses Spiel einen Sieger hervorbringen würde, da beide Mannschaften sich nichts schenkten. Daniel Groß erlöste die Fans der Saxonia jedoch in der 70. Spielminute mit seinem Tor des Tages, das den hart umkämpften Sieg für Tangermünde zur Folge hatte.

Rot-Weiß Arneburg - Haldensleber SC II 6:1 (4:0). Unerwartet deutlich setzte sich Arneburg gegen die zweite Mannschaft Haldenslebens durch. Lars Korte avancierte dabei mit seinen drei Toren zu einem der entscheidenden Spieler auf dem Feld. Dennis Wiechmann traf ebenfalls doppelt, doch unter dem Strich steht eine starke Leistung der gesamten Heimmannschaft.