Starke Heber des FSV gewinnen Silberplakette
Kraftsport l Magdeburg (vs) Die Kraftsportler des Fermersleber SV 1895 sicherten sich bei den Mannschaftsmeisterschaften im Bankdrücken in Klötze hinter Gastgeber VfB 07 und vor dem SV Hellas 09 Oranienbaum die Silbermedaille.
Dabei sah es im Verlauf des Wettkampfes gar nicht rosig für die Athleten aus dem Südosten aus. Florian Apitius hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Konnte er doch seinen Einstiegsversuch von 220 Kilogramm in drei Versuchen nicht in die Wertung bringen. Doch die anderen Fermersleber sprangen in vorbildlicher Weise in die Bresche. Allen voran Mannschaftskapitän Sven Schäfer. Er stellte mit gedrückten 240 Kilogramm einen neuen Landesrekord auf und steuerte mit 144,31 Relativpunkte die meisten Punkte dem Mannschaftsresultat bei. Auch Henning Kessler zeigte sich in hervorragender Verfassung. Nach über drei Jahren Wettkampfpause konnte er mit drei gültigen Versuchen 195 Kilogramm in die Wertung bringen. Das brachte 122,50 Punkte.
Frank Bonin mit 170 kg und 108,65 Relativpunkten sowie der kurzfristig aufgestellte Steven Podas mit persönlicher Bestleistung von 165 kg und 96,84 Punkten rundeten die Serie der FSV-Starter ab.