1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stimmen zum Pokalspiel

Stimmen zum Pokalspiel

10.09.2012, 03:21

Dieter Strozniak (langjähriger DDR-Oberligaspieler, Co-Trainer Hallescher FC): Unsere Mannschaft war der Favorit und auch eindeutig besser, aber die Stendaler Mannschaft hat ordentlich dagegen gehalten.

Thomas Schulze (Trainer Lok Stendal): Die Einstellung unserer jungen und unerfahrenen Mannschaft hat gestimmt. Besonders in der ersten Halbzeit ist sie sehr gut in die Zweikämpfe gegangen. Gleich nach der Halbzeitpause aber war die Konzentration etwa zehn Minuten lang nicht in dem erforderlichen Maße da. Ganz schlecht, dass wir schon wenige Sekunden nach dem Wiederbeginn den dritten Gegentreffer bekommen haben. Das Spiel gegen den Drittbundesligisten kam für uns eigentlich zu früh, doch ich bin nicht unzufrieden mit dem, was meine Mannschaft geboten hat.

André Ronneburg (Torhüter Lok Stendal): Fünf Tore Unterschied stehen zwar zu Buche und das hört sich im ersten Moment zwar nicht gut an, doch die Kräfte waren eben sehr unterschiedlich verteilt. Aber unsere Mannschaft hat gegen das Hallenser Team ganz stark gekämpft, und das zählt. Mir macht es in diesem Team richtig Spaß. Egal, ob im Punkt- oder Pokalspiel oder beim Training. Das hier ist eine echt gute Truppe.wse