1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV 90 hält Titelkampf bis zum Ende offen

Fußball-Kreisoberliga: Parey siegt gegen Tucheim / Güsen behauptet Rang vier SV 90 hält Titelkampf bis zum Ende offen

08.06.2010, 05:18

Der Titelkampf in der Fußball-Kreisoberliga bleibt bis zum letzten Spieltag spannend. Da der SV 90 Parey in Tuchheim gewann, bleiben die 90er dem Tabellenführer Borussia Genthin punktgleich auf den Fersen.

Parey/Güsen (hri/rsc). Unterdessen behauptete Germania Güsen mit einem 3:0-Sieg gegen den SV Wahlitz seinen dritten Tabellenplatz und kann gelassen dem Saisonfinale entgegen blicken.

SV 90 Parey – Traktor Tucheim 4:2 (1:1)

Im letzten Heimspiel der Saison besiegte der SV 90 Parey am Sonnabend in der Fußball-Kreisoberliga mit einer gutklassigen Leistung Traktor Tucheim mit 4:2 (1:1). Damit wahrten die 90er, die am letzten Spieltag bei Blau-Weiß Gerwisch II antreten, ihre Titelchance.

Bei sommerlichen Temperaturen bestimmten die Tucheimer das Spiel und hatten die besseren Möglichkeiten. Folgerichtig gingen die Gäste in Führung, als Benjamin Richter von der rechten Seite freistehend traf. Der Gastgeber wurde nun besser und hatte einige Chancen, die aber zunächst vergeben wurden. In der 24. Minute fiel der Ausgleich. Nach einer Flanke von David Tschimmel konnte Andreas Vogel mit einem Seitfallzieher verwandeln. Weitere Möglichkeiten wurden vom guten Tucheimer Michael Weise pariert.

Nach dem Seitenwechsel wurde der SV 90 noch agiler und setzte die Gäste unter Dauerdruck. Doch auch Tucheim besaß eine große Möglichkeit zur Führung. In der 60. Minute brachte Mathias Arndt seine Elf mit einen Kopfball nach Flanke von Mathias Dernedde mit 2:1 in Führung. Der SV 90 setzte nach – Arndt wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Dernedde verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1. Nach einer guten Kombination erzielte Vogel das hochverdiente 4:1. Die Pareyer wurden in den Schlussminuten etwas leichtsinnig in der Abwehr. So konnte Thomas Schulze mit einem straffen Schuss ins lange Eck auf 2:4 verkürzen.

SV 90 Parey: Rückriem – Pecher, Stübing, Einecke, Schmidt, Frömme, Dernedde (80. Müller), Tschimmel, Vogel (85. Fichtner), Hainsch, Gorges (46. Arndt)

Traktor Tucheim: Weise, Hamann, Feuerherdt, Handke, Richter, Schnorrer, Jucknat, Paulini (75. Baehke), Schulze, Wöhling, Kindler

Germania Güsen – SV Wahlitz 3:0 (3:0)

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga-Saison verabschiedete sich Germania Güsen noch einmal mit einer ordentlichen Leistung von seinen Fans und gewann mit 3:0 (0:0) gegen den SV Wahlitz.

Die Hausherren erwischten einen guten Start. In der 16. Minute stand Rodger Weber nach einem Pass in die Tiefe frei vor dem Torhüter der Gäste, doch er setzte den Ball an die Querlatte. Wahlitz war aber durchaus am Spiel beteiligt, doch Daniel Vormeister im Güsener Tor wusste sich auszuzeichnen. Im Gegenzug scheiterte Torsten Linnecke knapp nach langem Abschlag von Vormeister. Güsens Offensive besaß deutliche Schnelligkeitsvorteile. So setzte sich Florian Lamprecht in der 35. Minute links gut durch, doch der wiedergenesene Tobias Pohl setzte den Ball aus kürzester Distanz über das Tor. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Pohl erneut frei vor dem Tor.

Nach Wiederanpfiff kam der Gastgeber besser ins Spiel. Wieder war es Pohl, der das Güsener Spiel antrieb und nach Zuspiel von Florian Lamprecht den Ball in die lange Ecke einschoss. Eine Minute später erzielte Florian Lamprecht nach Flanke von Weber das 2:0 per Kopf, wobei der Torhüter der Gäste etwas unglücklich aussah. Nach Freistoß von Toni Lamprecht konnte der Wahlitzer Keeper den Ball nur prallen lassen. Im Nachsetzen erzielte Weber das 3:0. In der 82. Minute hatte Wahlitz noch einmal eine gute Torchance, doch Vormeister hielt für Güsen die "Null" fest.

Germania Güsen: D. Vormeister – Huth, T. Lamprecht, Schüßler (62. Hirsch), Kopp (57. Voigt), Pohl (62. Sekat), Elsner, Sievert, Weber, F. Lamprecht, Linnecke

SV Wahlitz: Breuer – Hohlfeld, Streeck, Mahrenholz, Eschholz (53. Fehlhauer), Brathie (68. Miethke), Mertens, Ohle, Melcher, Wiegel, Bauer