Hallenfußball Volkssportrunde Tangerhütte: 5:0-Erfolg gegen Germania Team Fa. Heuer gewinnt Spitzenspiel klar
Tangerhütte (fko/upa) l In der Hallenfußball-Volkssportrunde Tangerhütte ist der 6. Spieltag ohne große Überraschungen verlaufen.
Unerwartet klar endete das Spitzenspiel Heuer gegen Germania. Am Ende hieß es 5:0 für Heuer. Durch drei katastrophale Abwehrfehler der Germanen ging Heuer schnell in Führung. Germania fehlten die Ideen, um Heuer ernsthaft zu gefährden. Beide Teams tauschten in der Tabelle die Plätze.
Die Adler hatten Probleme mit der bissigen Spielweise des Solarteams. Solar ging schnell mit 2:0 in Führung, bevor Die Adler zu ihrem Spiel fanden und bis kurz vor Ende der Partie sogar 4:3 führten. Mit dem Schlusspfiff erzielte Solar den hochverdienten Ausgleich.
Angern hatte mit dem Tabellenschlusslicht Maibaum wenig Mühe. Die spielerische Überlegenheit der Börde-Kicker spiegelte sich mit Toren in regelmäßigen Abständen wider. Im vereinsinternen Duell der Uetzer war das Ergebnis knapper als erwartet. Uetz I ließ sich jedoch auch durch das Fehlen wichtiger Stammspieler nicht überraschen und brach die Gegenwehr der tapfer kämpfenden Reserve in der Schlussphase.
In einem niveauarmen Spiel hatte zunächst Uchtdorf gegen Raiffeisen mehr vom Spiel. So wurde es erst kurz vor der Pause turbulent, als die 1:0-Führung der Uchtdorfer postwendend egalisiert wurde. Nach der Pause das gleiche Bild: Eine Mannschaft legte vor, die andere zog wenig später nach. Nach dem Ausgleich für Raiffeisen pfiff Schiedsrichter D. Marks die Partie nicht mehr an. Das Match BHW gegen Grieben begann rasant mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem Doppelschlag der Griebener dachten viele schon an eine Vorentscheidung. Doch BHW steckte nicht auf und schaffte erst zweimal den Ausgleich und vor der Halbzeit sogar noch den Führungstreffer durch eine schöne Einzelleistung von M. Schulz. In der zweiten Hälfte spielte Grieben mit fliegendem Torwart und hatte damit Erfolg. Dem Ausgleich folgte kurz vor Schluss der Siegtreffer.