1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Teddy-Schauer während Eishockey-Spiel: Fans feiern Tor mit über 50.000 Plüschtieren

kuschelig sportlich Teddy-Schauer während Eishockey-Spiel: Fans feiern Tor mit über 50.000 Plüschtieren

Sportlicher Jubel mal anders: Während eines Eishockey-Spiels in den USA durften sich die Spieler über eine kuschelige Überraschung auf dem Feld freuen.

25.01.2022, 14:12
Während des Eishockey-Spiels wurden zahlreiche Teddybären auf das Spielfeld geworfen.
Während des Eishockey-Spiels wurden zahlreiche Teddybären auf das Spielfeld geworfen. Foto: Adobe Stock

Washington/ DUR/ lb - Während eines vermeintlich klassischen Eishockey-Spiels der Hershey Bears gegen die Hartford Wolf Pack kam es zu einer überraschenden Aktion.

Als der 23 Jahre alte Stürmer Axel Jonsson-Fjallby nach rund sechs Minuten zum 1:0 traf, passierte es: Ein gewaltiger Regen aus Teddybären und anderen Plüschtieren ergoss sich auf die Eisfläche. Die Zuschauer warfen am Ende mehr als 50.000 Plüschtiere auf das Spielfeld, teilte der Verein mit.

Der sogeannte "Teddy Bear Toss" ist bei dem Verein Tradition, fand laut lokalen Medien aber Corona-bedingt zuletzt zwei Jahre lang nicht statt.

Die Bears werden die auf dem Eis gesammelten Teddybären und Plüschtiere an mehr als 25 lokale Organisationen spenden, kündigte der Verein an.