Fußball-Landesklasse FSV Grün-Weiß Ilsenburg - SV Hötensleben 2:0 (0:0) Tolles Comeback mit Tor von Steven Boas
Ilsenburg (jsc/bkr) l Der FSV Grün-Weiß Ilsenburg hat sein Punktspiel gegen den SV Hötensleben mit 2:0 gewonnen. Damit blieben in einer denkwürdigen Landesklasse-Begegnung drei wichtige Punkte in Ilsenburg. Der Aufsteiger aus Hötensleben musste dagegen die erste Saisonniederlage quittieren. Denkwürdig war das Spiel deshalb, weil der Ilsenburger Steven Boas nach fast drei Jahren, in denen er drei Kreuzbandrisse auszukurieren hatte, sein überraschendes Comeback feierte und auch als Torschütze wieder in Erscheinung trat.
Die 90 Spielminuten im Eichholz bewegten sich lange Zeit auf einem bescheidenen Niveau, nicht zuletzt auch bedingt durch die miserablen Platzverhältnisse. Die passable Anfangsphase der Grün-Weißen mit einem gefährlichen Freistoß von Fabich (6.) fand im weiteren Verlauf keine Fortsetzung. Die Gäste wirkten aktiver und hatten durch Winkler die erste große Torgelegenheit (10.). Ein Schuss aus der Drehung von Sebastian Grimmer (26.) blieb für lange Zeit die letzte erwähnenswerte Aktion der Platzherren. Doch auch die Gäste kamen trotz Überlegenheit zu keinem Abschluss.
In der zweiten Hälfte wurde es dann bunt im Eichholz. Positiver Höhepunkt war ein Regenbogen, für das Negative sorgte Andy Hentschel, der nach einer Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen musste (56.). In Unterzahl legten die Grün-Weißen dann endlich einen höheren Gang ein, denn Hötensleben versuchte Druck zu machen. Für Torgefahr sorgten aber die Platzherren durch Steven Boas (64., 73.). René Harring brachte dann die Grün-Weißen mit einem tollen Freistoß aus gut 25 Metern in Führung (78.) und weckte damit seine Mannschaftskameraden endgültig. Kämpferisch nun voll auf der Höhe, brachte das Nachsetzen von Tommy Berndt zehn Minuten später Boas in Position, der unnachahmlich mit einem Heber zum 2:0 die Partie entschied (88.) und damit sein Comeback krönte. Das war auch gleichzeitig der Endstand.
FSV Grün-Weiß Ilsenburg: Stötzner - Enigk, Hentschel, Jäschke, Fabich (51. Ebert), Boas (90. Mastalirsch), Harring, Grimmer, Berndt, Kremling, Treziak;
Torfolge: 1:0 René Harring (78.), 2:0 Steven Boas (88.); Schiedsrichter: Carsten Gacksch (Aspenstedt), Zuschauer: 107; bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Andy Hentschel (Ilsenburg, 65.)