1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TuS unterliegt Spitzenreiter

TuS unterliegt Spitzenreiter

24.10.2012, 01:15

Tischtennis l Haldensleben (lbo) Eine knappe 7:9-Heimniederlage hat der TuS Haldensleben im vierten Spiel der Tischtennis-Verbandsliga gegen Spitzenreiter Medizin Magdeburg eingesteckt.

Obwohl Haldensleben in Stammbesetzung antrat, war nicht zu übersehen, dass Ingolf Puritz mit seiner Armverletzung nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist und bei den nächsten Spielen wieder fehlen wird. Diese Tatsache ist nicht einfach zu verkraften.

In den Doppelspielen gingen die Gastgeber 2:1 in Führung. Lehmann/Buhl gewannen 3:0 gegen Sitnikow/Futh und Edeling/Buchheim mit gleichem Ergebnis gegen Hinz/Wiegner. Puritz/Reek hatten gegen Mechau/Fischer beim 0:3 keine Chance.

In den Einzelspielen zogen die Magdeburger durch vier Siege in Folge auf 5:2 davon. Alles sah nach einer deutlichen Haldensleber Niederlage aus. Die TuS-Asse steckten nicht auf und kämpften auch beim 3:7-Zwischenstand beherzt weiter. Bemerkenswert Lehmanns 3:2-Spielgewinn gegen Fischer und auch der 3:2-Sieg von Reek über Sitnikow. Edeling hatte die Chance, gegen Wiegner die Weichen zu einem Unentschieden zu stellen, doch unterlag er wie im ersten Spiel unglücklich 2:3. Nach Erfolgen von Buhl (3:2 gegen Hinz) und Buchheim (3:0 gegen Futh) stand es 8:7 für die Gäste.

Das Entscheidungsdoppel Lehmann/Buhl gegen Mechau/Fischer musste das endgültige Ergebnis bringen. Nach 2:2-Satzausgleich der Haldensleber hing alles am fünften Satz. Diesen entschieden die Gäste 11:6 für sich und verteidigten mit dem 9:7-Gesamt-erfolg ihre Tabellenführung.

Punkte für Haldensleben: Ingolf Puritz; Guido Lehmann (1,5); Christian Reek (1); Andy Edeling (0,5); Julian Buhl (2,5) und Stefan Buchheim (1,5)