Olympia

US-Schwimmstar Dressel gewinnt Gold über 50 Meter Freistil

Von dpa
US-Star Caeleb Dressel siegte in Tokio auch über 50 Meter Freistil.
US-Star Caeleb Dressel siegte in Tokio auch über 50 Meter Freistil. Gregory Bull/AP/dpa

Tokio - Ausnahmeschwimmer Caeleb Dressel hat seine vierte Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio gewonnen.

Der 24-Jährige schlug im Finale über 50 Meter Freistil nach 21,07 Sekunden an und stellte damit einen olympischen Rekord auf. Zweiter wurde der Franzose Florent Manaudou, Bronze holte der Brasilianer Bruno Fratus.

Dressel hatte zuvor schon Gold über die doppelte Distanz und 100 Meter Schmetterling gewonnen. Im Schmetterling-Rennen stellte er in 49,45 Sekunden einen Weltrekord auf. Zudem siegte er mit der 4 x 100 Meter Freistil-Staffel der USA. Insgesamt hat er nun sechs Olympia-Goldmedaillen auf dem Konto. In Rio de Janeiro hatte Dressel 2016 mit zwei Staffeln Gold gewonnen.