1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wegen Messi: U2 verschiebt Konzertbeginn in Buenos Aires

WM-Qualifikation Wegen Messi: U2 verschiebt Konzertbeginn in Buenos Aires

10.10.2017, 18:27
Lionel Messi soll Argentinien zur WM schießen. Foto: Natacha Pisarenko
Lionel Messi soll Argentinien zur WM schießen. Foto: Natacha Pisarenko AP

Buenos Aires (dpa) - Ganz Argentinien bangt um die Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

Das hat sogar Auswirkungen auf ein Konzert der irischen Rockband U2. Eigentlich war der Beginn im Estadio Único in der Stadt La Plata am Dienstag um 21 Uhr Ortszeit geplant. Da aber das entscheidende letzte Spiel der WM-Qualifikation von Lionel Messi und Co. in Ecuador um 20.30 Uhr beginnt, wurde der Konzertbeginn der Band um Sänger Bono auf 22.20 Uhr verschoben.

Wie die Zeitung "Clarín" berichtete, werde die Partie für die Musikfans im Stadion auf vier Leinwänden übertragen. Argentinien ist derzeit Sechster in der WM-Qualifikation und muss unbedingt gewinnen - die ersten vier Teams qualifizieren sich direkt für die WM in Russland, der Fünfte muss in einen Play-Off-Vergleich mit Neuseeland.

Je nach Ausgang der eigenen Partie und der anderen Spiele kann Argentinien noch Dritter, aber auch Siebter werden, in den Medien ist von einem "Herzinfarkt"-Finale die Rede. Sollte Argentinien scheitern und erstmals seit 1970 eine Fußball-WM verpassen, dürfte es auch für Bono und seine U2-Bandkollegen kein einfacher Konzertabend werden.

Bericht Clarin