1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zwei Teams, ein Ziel: Wiedergutmachung

Volleyball-Landesoberliga Burger VC 99 empfängt heute um 17 Uhr den USV Halle II Zwei Teams, ein Ziel: Wiedergutmachung

13.10.2012, 01:15

Auf die Landesoberliga-Volleyballer des Burger VC 99 wartet eine Woche nach der 1:3-Niederlage in Weißenfels die nächste schwere Aufgabe. Heute um 17 Uhr empfangen die Rolandstädter in der Sporthalle Burg-Süd den USV Halle II.

Burg (rgä/bjr) l Das Ziel Wiedergutmachung haben sich dabei beide Teams auf die Fahne geschrieben. Auch die "Alten Hasen" aus Halle möchten sich für ihre zuletzt erlittene 1:3-Pleite rehabilitieren. Die routinierten Saalestädter mussten sich jüngst in ihrem Heimspiel mit dem gleichen Ergebnis wie der BVC beugen. Der Gegner vor zwei Wochen hieß ebenfalls Weißenfels.

Trotz der erlittenen Auswärtsniederlage bei den Rot-Weißen herrscht unter den Burgern Optmismis. Marco Hagemeier blickt voraus: "Wir haben zwei Punkte liegen gelassen, dürfen aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Wir müssen kämpfen. Mit neuen Elan, klaren Köpfen und spielerischer Klasse." Der Zuspieler fordert zudem von seinen Mitspielern mehr "Körpersprache und Leidenschaft" als zuletzt.

Der heutige Gegner indes wird es dem BVC nicht leicht machen. Im Stellungsspiel und in der Feldabwehr des USV II kommt die langjährige Erfahrung seiner Spieler voll zum Tragen. Ein unbequemer Gegner, wie auch die Burger Trainerin Jessyka Postolla einschätzt: "Wir dürfen die Hallenser auf keinen Fall unterschätzen. In Burg spielen sie immer auf einem hohen Level."

In der Tat scheint die Sporthalle Burg-Süd mitsamt der stets prächtigen Kulisse die Auswärtsteams zusätzlich zu beflügeln. Damit aber die BVC-Fans nach dem 3:1-Auftaktsieg über den PSV Halle den zweiten Erfolg bejubeln können, müssen sich Postollas Schützlinge strecken. Das sieht auch die Trainerin so: "Der PSV II wird meinen Jungs alles abverlangen, benötigt er doch jeden Punkt. Wir sind gewarnt."