1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Borussia Düsseldorf gewinnt erstes Champions-League-Finale

Tischtennis Borussia Düsseldorf gewinnt erstes Champions-League-Finale

13.05.2018, 15:34

Düsseldorf (dpa) - Der deutsche Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf darf auf den fünften Champions-League-Sieg seiner Vereinsgeschichte hoffen.

Die Mannschaft von Timo Boll gewann das Final-Hinspiel gegen den russischen Titelverteidiger Fakel Orenburg und seinen deutschen Star Dimitrij Ovtcharov mit 3:2. Das Rückspiel findet in Russland statt.

Der Weltranglisten-Dritte Boll gewann zunächst das Spiel der beiden deutschen Top-Spieler gegen Ovtcharov in 3:1 Sätzen und schlug beim Stand von 1:2 auch noch den Olympia-Dritten Jun Mizutani aus Japan (3:1). Im entscheidenden fünften Match verlor Ovtcharov mit 0:3 gegen Düsseldorfs Schweden Kristian Karlsson. Der Weltranglisten-Zweite ist wie schon bei der Team-WM vor einer Woche noch immer durch die Folgen einer Schenkelhals-Verletzung geschwächt.

Die Düsseldorfer gewannen die 1998 eingeführte Champions League bereits in den Jahren 2000, 2009, 2010 und 2011. 2017 und 2015 verloren sie das Finale jedoch gegen Orenburg.

Die Champions League

Alle Champions-League-Sieger der Historie

Homepage von Borussia Düsseldorf