1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Darts: Wright/Anderson verzichten auf WM-Titelverteidigung

Team-Weltmeisterschaft Darts: Wright/Anderson verzichten auf WM-Titelverteidigung

14.10.2020, 15:46

Premstätten (dpa) - Die Darts-Weltmeister Peter Wright und Gary Anderson verzichten auf eine Titelverteidigung bei der Team-WM im österreichischen Premstätten im November, teilte das Duo mit.

Stattdessen werden John Henderson und Robert Thornton vom 6. bis 8. November in der Nähe von Graz für Schottland an den Start gehen. Im Vorjahr hatten "Snakebite" Wright, der auch Einzel-Weltmeister ist, und "The Flying Scotsman" Anderson unter anderen Belgien, Japan und Irland auf dem Weg zum WM-Titel besiegt.

Das Turnier hätte eigentlich bereits im Juni in Hamburg stattfinden sollen, wurde wegen der Coronavirus-Pandemie allerdings verschoben. Für das deutsche Team sind nach aktueller Rangliste Max Hopp und Gabriel Clemens startberechtigt. Bei der Team-WM treten die Nationen traditionell mit zwei Profis an, die sich sowohl im Einzel als auch im Doppel mit den Rivalen duellieren.

© dpa-infocom, dpa:201014-99-937648/3

PDC-Mitteilung

PDC-Profil Gary Anderson

PDC-Profil Peter Wright