1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deutsche 15er-Rugby-Auswahl muss in die Abstiegs-Relegation

Niederlage gegen Spanien Deutsche 15er-Rugby-Auswahl muss in die Abstiegs-Relegation

17.03.2019, 21:27

Köln (dpa) - Das deutsche 15er-Rugby-Nationalteam der Männer hat auch sein fünftes EM-Match verloren und muss wie erwartet in die Abstiegs-Relegation.

Im Kölner Sportpark Höhenberg unterlag die DRV-Auswahl am Sonntag dem neuen Vize-Europameister Spanien mit 10:33 (3:12). Zuvor hatten die Deutschen gegen Russland (18:26), Belgien (22:29), Rumänien (10:38) und EM-Champion Georgien (3:52) verloren.

In der Ausscheidung um den Klassenverbleib muss die DRV-Mannschaft gegen den Sieger der Rugby Europe Trophy antreten. Beste Chancen hat Portugal, aber auch die Niederlande sind noch im Rennen. Der genaue Termin für die Relegation steht noch nicht fest.

Kader Siebener-Nationalmannschaft

Kader Fünfzehner-Nationalmannschaft