1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ebert und Kleibrink sind deutsche Florett-Fechtmeister

Tauberbischofsheim Ebert und Kleibrink sind deutsche Florett-Fechtmeister

23.03.2019, 15:45
Benjamin Kleibrink wurde zum fünften Mal deutscher Florett-Meister. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Benjamin Kleibrink wurde zum fünften Mal deutscher Florett-Meister. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa dpa-Zentralbild

Tauberbischofsheim (dpa) - Leonie Ebert vom baden-württembergischen FC Werbach und Benjamin Kleibrink aus Düsseldorf sind deutsche Fechtmeister mit dem Florett.

Für die 19 Jahre alte Ebert, WM-Elfte von 2018, war das 15:8 im Finale in Tauberbischofsheim gegen Julia Braun aus Bonn der erste Titelgewinn.

Peking-Olympiasieger Kleibrink gewann das Schlussgefecht der Herren gegen den viermaligen Einzel-Weltmeister Peter Joppich aus Koblenz mit 15:9. Der 33-jährige Kleibrink wurde damit zum fünften Mal deutscher Meister.

Ergebnisse Herren

Ergebnisse Damen