1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Favoritenscheitern bei World Matchplay

Zweitwichtigstes Darts-Turnier Favoritenscheitern bei World Matchplay

24.07.2019, 06:38

Blackpool (dpa) - Titelverteidiger Gary Anderson und Weltmeister Michael van Gerwen sind beim zweitwichtigsten Darts-Turnier der Welt überraschend schon im Achtelfinale ausgeschieden. 

Der Schotte Anderson unterlag beim World Matchplay dem Engländer Mervyn King mit 8:11. Kurze Zeit später musste sich auch der Niederländer van Gerwen geschlagen geben: Er verlor 11:13 gegen den aufstrebenden Glen Durrant aus England. "Diese Nacht wird mir für immer bleiben, ich habe noch nie so eine Kulisse erlebt", befand  Durrant. Der letzte deutsche Profi Max Hopp war zuvor mit 10:12 knapp an WM-Finalist Michael Smith gescheitert.

Mitteilung der PDC

Informationen zum World Matchplay

PDC Order of Merit