1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Heynen freut sich auf Wiedersehen im EM-Viertelfinale

Ehemaliger Bundestrainer Heynen freut sich auf Wiedersehen im EM-Viertelfinale

22.09.2019, 06:11

Apeldoorn (dpa) - Der ehemalige deutsche Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen misst dem EM-Viertelfinale gegen seine frühere Mannschaft eine hohe emotionale Bedeutung bei.

"Ich habe fünf Jahre jeden Tag mit ihnen gearbeitet, super Kerle, super Jungs, so schön. Menschlich war das meine schönste Zeit, weil die Verbindung so gut mit den Leuten war", sagte der Trainer von Weltmeister Polen der Deutschen Presse-Agentur. "Ich spüre noch immer, dass das meine Spieler sind. Gegen sie zu spielen, bleibt ganz besonders für mich."

Heynen war von 2011 bis 2016 Trainer der deutschen Volleyballer. Mit der Mannschaft gewann der heute 50-Jährige 2014 WM-Bronze. Polen ist Topfavorit auf den EM-Titel. "Deutschland hat absolut die Spieler dafür, um ein richtig gutes Spiel zu machen", meinte Heynen vor der Partie am Montag (20.00 Uhr/Sport1+) im niederländischen Apeldoorn.

Infos zu den EM-Gastgebern

EM-Gruppen

Deutsche Gruppe

Spielplan

Infos zur TV-Übertragung

Deutscher Kader