1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lindemann Sechste beim WTS-Finale - Männer ohne Chance

Triathlon Lindemann Sechste beim WTS-Finale - Männer ohne Chance

31.08.2019, 19:23

Lausanne (dpa) - Laura Lindemann hat beim Finale der Word Triathlon Series den sechsten Platz belegt.

Die 23 Jahre alte Berlinerin verpasste im schweizerischen Lausanne über die Olympische Distanz von 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen einen Podestplatz um mehr als anderthalb Minuten. Siegerin wurde die Amerikanerin Katie Zaferes, die sich gleichzeitig auch zur Weltmeisterin kürte.

Zuvor hatten die deutschen Männer gar keine Rolle um Kampf um die vorderen Plätze gespielt. Jonas Schomburg aus Hannover hatte als bester Deutscher den 20. Rang belegt. Den Rennsieg hatte sich der Norweger Kristian Blummenfelt gesichert. Dem Franzosen Luis Vincent hatte der fünfte Platz gereicht, um sich als Weltmeister der World Triathlon Series in diesem Jahr zu krönen.

Neuigkeiten auf Verbands-Homepage

Ergebnisse Männer-Rennen

Gesamtstand