1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mannheimer Hockey-Damen erreichen Europacup-Endspiel

Finale gegen HC Minsk Mannheimer Hockey-Damen erreichen Europacup-Endspiel

18.02.2017, 21:43

Wettingen/Berlin (dpa) - Die Damen vom Mannheimer HC stehen im Finale des Hallenhockey-Europacups im schweizerischen Wettingen. Der deutsche Meister von 2016 setzte sich am Samstagabend im Halbfinale mit 6:1 (2:0) gegen den spanischen Titelträger Club de Campo Madrid durch.

Beste MHC-Torschützin war Lydia Haase mit drei Toren, Maxi Pohl traf zweimal, Nationalspielerin Nike Lorenz einmal. Im Endspiel an diesem Sonntag (14.30 Uhr) trifft Mannheim nun erneut auf den HC Minsk, der im Anschluss sein Halbfinale mit 7:4 (1:3) gegen Gastgeber Rotweiss Wettingen gewann. Im Vorrundenduell am Freitag hatte der MHC den weißrussischen Champion mit 6:3 (4:1) besiegt. 

Am Samstagmorgen hatten die Baden-Württembergerinnen ihr drittes und letztes Vorrundenspiel mit 10:0 (4:0) gegen den belgischen Meister Royal Pingouin HC Nivilles gewonnen und damit die Gruppenphase als ungeschlagener Tabellenführer beendet. Bereits am Freitag hatte sich Mannheim zudem mit 4:0 (3:0) gegen den österreichischen Titelträger SV Arminen Wien durchgesetzt. 

Mannheimer HC

EuroHockey Indoor Club Cup