1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nguyen Zweiter am Barren beim Turn-Weltcup

In Doha Nguyen Zweiter am Barren beim Turn-Weltcup

25.03.2017, 16:45

Doha (dpa) - Der Olympia-Zweite Marcel Nguyen hat sich mit einer starken Barren-Übung Platz zwei beim Weltcup der Turner in Doha gesichert.

Der Unterhachinger turnte seine Übung mit Ausgangswert 6,2 stabil durch und musste sich mit 15,066 Punkten nur dem weit schwieriger turnenden Zou Jingyuan (Ausgang 6,8) geschlagen geben. Der Chinese wurde mit Note 15,900 belohnt. Tags zuvor war Nguyen im Ringe-Finale beim Erfolg des Armeniers Artur Tovmasyan (15,133 Punkte) mit 14,433 Zählern Sechster geworden.

Nguyens Unterhachinger Vereinsgefährte Felix Remuta überzeugte bei seinem Weltcup-Debüt mit 14,283 Punkten im Sprung-Finale mit dem vierten Platz, nachdem er gerade noch als Achter den Einzug in den Endkampf geschafft hatte. Zum Weltcupsieg kam der Vietnamese Le Thang Tung mit 14,733 Punkten.

Für den Cottbuser Christopher Jursch reichte es bei der dritten Weltcup-Station der Geräte-Spezialisten nach Cottbus und Baku im Reck-Finale nach einigen Ausführungsfehlern und einem großen Schritt beim Abgang nur zum siebten Platz (12,900). EM-Kandidat Ivan Rittschik hatte zuvor an drei Geräten den Finaleinzug verpasst.

Ergebnis Barren-Finale Doha