1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Testosteron-Doping beim Kartenspiel: Sperre für Bridge-Star

Weltranlistenerster Testosteron-Doping beim Kartenspiel: Sperre für Bridge-Star

01.03.2019, 12:07
Der Bridge-Weltverbandwird vom Internationalen Olympischen Komitee anerkannt. Foto: Rolf Vennenbernd
Der Bridge-Weltverbandwird vom Internationalen Olympischen Komitee anerkannt. Foto: Rolf Vennenbernd dpa

Lausanne (dpa) - Der Bridge-Weltverband hat den Topspieler Geir Helgemo für ein Jahr wegen Dopings mit synthetischem Testosteron und dem testosteronähnlichen Präparat Clomifen gesperrt.

Nach Angaben des Verbandes gab er die Positivprobe bei einem Turnier im September 2018 in Orlando/Florida ab. Der für Monaco startende gebürtige Norweger steht an der Spitze der Weltrangliste. Bridge ist ein Kartenspiel, das vor allem in den USA, Frankreich und den Niederlanden verbreitet ist. Der Weltverband wird vom Internationalen Olympischen Komitee anerkannt.

Mitteilung des Weltverbandes

Weltrangliste im Bridge