1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Volleyball-Bundestrainer Heynen hat neuen Nebenjob

EIL

Volleyball-Bundestrainer Heynen hat neuen Nebenjob

10.12.2015, 13:36
Vital Heynen hat im Nebenjob den französischen Erstligisten Tours VB übernommen. Foto: Britta Pedersen
Vital Heynen hat im Nebenjob den französischen Erstligisten Tours VB übernommen. Foto: Britta Pedersen dpa-Zentralbild

Tours (dpa) - Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen hat einen neuen Nebenjob. Der 46-Jährige wird bis zum kommenden Sommer zusätzlich den französischen Erstligisten Tours VB mit Nationalspieler Philipp Collin betreuen.

Ich habe angeboten, dass ich ihnen helfen kann, sagte der Belgier der Deutschen Presse-Agentur. Sein Debüt an der Seitenlinie hatte Heynen bereits tags zuvor beim 3:0 gegen Nancy gegeben. Tours war nach der Trennung von Mauricio Paes auf der Suche nach einem neuen Coach. Zuletzt hatte Heynen nebenbei von Dezember 2013 bis April dieses Jahres den polnischen Verein Transfer Bromberg trainiert.

Für Heynen hat aber die Arbeit beim Deutschen Volleyball-Verband weiter Priorität. Ich habe vorab von meinen Verpflichtungen beim Verband erzählt und erklärt, dass diese vorgehen, sagte er weiter. Im Januar wollen sich die deutschen Volleyballer in Berlin das ersehnte Ticket für Olympia in Rio sichern.

Heynen-Profil