1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wright gewinnt Darts-Turnier in Hildesheim

Sieg über van Gerwen Wright gewinnt Darts-Turnier in Hildesheim

26.03.2017, 22:04
Peter Wright gewinnt das PDC-Darts-Turnier in Hildesheim. Foto: Caroline Seidel/Archiv
Peter Wright gewinnt das PDC-Darts-Turnier in Hildesheim. Foto: Caroline Seidel/Archiv dpa

Hildesheim (dpa) - Peter Wright hat seine aufsteigende Formkurve bestätigt und das PDC-Darts-Turnier in Hildesheim gewonnen. 

Bei der ersten von zwölf Stationen auf der European Tour setzte sich der extravagante Schotte mit 6:3 im Finale gegen Weltmeister Michael van Gerwen durch und fügte dem Niederländer damit dessen zweite Niederlage innerhalb von vier Tagen zu. Zuvor hatte van Gerwen im laufenden Jahr noch überhaupt nicht verloren. 

Der Weltranglistendritte Wright gewann jüngst sein erstes TV-Turnier und ist auch in der Premier League bislang härtester Widersacher von van Gerwen. Deutsche Profis spielten bei dem Turnier keine Rolle. Die nächste Station auf der European Tour ist am Osterwochenende (15. bis 17. April) Jena.

Homepage PDC Europe

Turnierplan European Tour

Profis der European Tour

PDC Europe auf Twitter

Peter Wright auf Twitter