1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Landesverdienstorden für WM-Held Mario Götze

Auszeichnung Landesverdienstorden für WM-Held Mario Götze

19.08.2020, 14:32

Düsseldorf (dpa) - Der ehemalige BVB-Profi und Fußballweltmeister von 2014, Mario Götze, wird mit dem Verdienstorden des Landes NRW ausgezeichnet, teilte die Staatskanzlei mit.

Demnach soll Götze für sein Engagement für zahlreiche Vereine und Stiftungen geehrt werden, die für bessere Bildungs- und Lebenschancen von Kindern sorgen.

Neben Götze soll bei einer Zeremonie in der Kölner Flora am 23. August uch der Pfarrer Peter Kossen ausgezeichnet werden, der sich seit Jahren für die Interessen der Werkarbeiter in der Fleischindustrie einsetzt. Im Zuge des Corona-Ausbruchs bei Tönnies wurde er auch bundesweit bekannt.

Am 23. August jährt sich die Gründung Nordrhein-Westfalens zum 74. Mal. Ministerpräsident Armin Laschet will an diesem Tag insgesamt 14 Persönlichkeiten auszeichnen.

© dpa-infocom, dpa:200819-99-228108/2

Mario Götze bei dfb.de