1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Olympiasperre: Wada schaltet nach Russland-Einspruch Cas ein

Manipulation Olympiasperre: Wada schaltet nach Russland-Einspruch Cas ein

09.01.2020, 21:53

Lausanne (dpa) – Die Welt-Antidoping-Agentur Wada hat nach Russlands Einspruch gegen die Sperre von vier Jahren den internationalen Sportgerichtshof Cas eingeschaltet. Das teilte die Wada mit.

Russland hatte gegen die Sperre der Wada am 27. Dezember Einspruch eingelegt. Nun soll der Cas als letzte Instanz entscheiden.

Die Strafmaßnahmen der Wada verbieten russischen Sportlern unter anderem die Teilnahme an den Olympischen Spielen für die kommenden vier Jahre. Die Wada hat die Sperre wegen der Manipulation von Sportler-Daten aus dem Moskauer Analyse-Labor ausgesprochen. NOK-Chef Stanislaw Posdnjakow hatte angekündigt, dass Russland dafür kämpfen werde, dass die Athleten unter russischer Flagge starten dürfen.

Wada-Entscheidung

Russlands Ermittlungskomitee