1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zorc kritisiert WM-Vergabe an Katar: "Irre Entscheidung"

Fußball-Weltmeisterschaft 2022 Zorc kritisiert WM-Vergabe an Katar: "Irre Entscheidung"

04.10.2019, 13:25

Dortmund (dpa) - Die dürftige Stimmung bei der Leichtathletik-WM in Doha stimmt Michael Zorc vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar skeptisch.

"Ich sehe auch das leere Stadion. Selbst bei Top-Disziplinen, bei denen es normalerweise voller ist", sagte der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am Freitag mit Bezug auf die zum Teil dürftige Resonanz auf den Rängen.

Der BVB-Rekordspieler sieht sich deshalb in seiner kritischen Einschätzung der WM-Vergabe bestätigt. "Weshalb die Fußball-WM da gelandet ist, darüber können wir nur spekulieren. Die WM dorthin zu geben, war eine irre Entscheidung. Offensichtlich haben sportliche Dinge dabei keine Rolle gespielt", kommentierte Zorc.