1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alexander Zverev im Viertelfinale von 's-Hertogenbosch

Gegen Franzosen Mannarino Alexander Zverev im Viertelfinale von 's-Hertogenbosch

14.06.2017, 18:23

's-Hertogenbosch (dpa) - Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat das Viertelfinale des ATP-Tennisturniers im niederländischen s-Hertogenbosch erreicht. Der an Nummer zwei gesetzte Hamburger besiegte den Franzosen Adrian Mannarino in zwei Sätzen mit 6:2, 6:3.

Der Weltranglisten-Zehnte trifft nun in der Runde der letzten Acht auf den Franzosen Julien Benneteau, der seinen Landsmann Nicolas Mahut mit 3:6, 6:2, 6:2 ausschaltete. Gegen Linkshänder Mannarino kam Zverev bei dem mit 589 000 Euro dotierten Turnier im zweiten Satz beim Stand von 3:3 zum vorentscheidendenden Break. Sein bisher einziges Duell gegen den Franzosen hatte der 20-jährige Norddeutsche im Vorjahr in Stockholm noch 5:7, 4:6 verloren.

Spielplan s'Hertogenbosch