1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Anna-Lena Friedsam folgt Barthel ins Tennis-Achtelfinale

WTA-Turnier in Nürnberg Anna-Lena Friedsam folgt Barthel ins Tennis-Achtelfinale

21.05.2019, 11:29

Nürnberg (dpa) - Anna-Lena Friedsam ist beim Damen-Tennisturnier in Nürnberg als zweite deutsche Spielerin ins Achtelfinale eingezogen. Die 25-Jährige aus Andernach besiegte bei leichtem Regen die Rumänin Irina-Camelia Begu auf dem Center Court mit 4:6, 6:3 und 6:3.

Exakt zwei Stunden dauerte das Match, in dem Friedsam mit einem Break zum 5:3 im zweiten Satz die Wende zum Erfolg einleiten konnte. Zuvor hatte Fedcup-Spielerin Mona Barthel bei dem mit 250.000 US-Dollar dotierten WTA-Turnier ihre erste Partie gegen Paula Ormaechea aus Argentinien in drei Sätzen für sich entschieden. Friedsam könnte in der zweiten Runde auf Andrea Petkovic treffen, die wie Sabine Lisicki und Qualifikantin Jule Niemeier ihr Auftaktspiel noch bestreiten muss.

Infos zum Turnier

Turnierfakten

Siegerinnen von 2013 bis 2018

Einzel-Tableau

Damen-Weltrangliste

Infos zu Spielerinnen

Statistiken WTA-Tour