1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Aus für Davis-Cup-Spieler Gojowczyk in Rotterdam

ATP-Turnier Aus für Davis-Cup-Spieler Gojowczyk in Rotterdam

11.02.2019, 14:15

Rotterdam (dpa) - Tennisprofi Peter Gojowczyk ist beim ATP-Turnier in Rotterdam in der ersten Runde ausgeschieden. Der Münchner unterlag dem Italiener Andreas Seppi 6:7 (3:7), 6:3, 2:6.

Der Weltranglisten-61. Gojowczyk hatte Anfang Februar zum Davis-Cup-Aufgebot gehört, das Ungarn 5:0 bezwungen hatte. Aufgrund eines fiebrigen Infekts war der Ersatzspieler aber auch nach der frühen Entscheidung nicht zum Einsatz gekommen.

In Rotterdam steht Davis-Cup-Teamkollege Philipp Kohlschreiber gleich zum Auftakt gegen den an Position vier gesetzten Kanadier Milos Raonic vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Der Weltranglisten-Dritte Alexander Zverev hatte seine Teilnahme aufgrund einer Fußblessur abgesagt.

Tableau