1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Berrettini beim ATP-Tennisturnier in Stuttgart weiter

Viertelfinale Berrettini beim ATP-Tennisturnier in Stuttgart weiter

14.06.2019, 11:40

Stuttgart (dpa) - München-Finalist Matteo Berrettini ist beim ATP-Tennisturnier in Stuttgart ins Halbfinale eingezogen. Der Weltranglisten-30. aus Italien setzte sich im ersten Viertelfinale souverän 6:3, 6:3 gegen den US-Amerikaner Denis Kudla durch.

In der Vorschlussrunde am Samstag wäre Berrettini Gegner des Sauerländers Jan-Lennard Struff, falls dieser sein Viertelfinale gegen den Franzosen Lucas Pouille gewinnt.

Der 23-jährige Berrettini hatte zuvor den an zwei gesetzten Russen Karen Chatschanow und den Australier Nick Kyrgios bezwungen. Beim Sandplatz-Turnier in München im Mai hatte er mit dem Erreichen des Endspiels überrascht. Die Rasen-Veranstaltung in Stuttgart ist mit 754.540 Euro dotiert und dient der Vorbereitung auf Wimbledon.

Turnierbaum MercedesCup

Ergebnisse MercedesCup

Homepage MercedesCup

Profil Berrettini