1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deutsches Doppel Krawietz/Mies träumt von Olympia

ATP Finals Deutsches Doppel Krawietz/Mies träumt von Olympia

18.11.2020, 04:10
John Walton
John Walton PA Wire

London (dpa) - Das deutsche Spitzen-Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies träumt von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio im kommenden Jahr.

"Olympia ist das größte Sportereignis der Welt. Das wäre etwas ganz Besonderes", sagte Mies in London, wo die beiden French-Open-Sieger derzeit an den ATP Finals der besten Tennisprofis des Jahres teilnehmen. Mit einem Erfolg im letzten Gruppenspiel gegen Rajeev Ram aus den USA und den Briten Joe Salisbury würden Krawietz und Mies als erstes deutsches Doppel bei den ATP Finals das Halbfinale erreichen.

Die Olympischen Spiele sollen vom 23. Juli bis 8. August 2021 in der japanischen Hauptstadt stattfinden, nachdem sie in diesem Simmer wegen der Coronavirus-Pandemie um ein Jahr verlegt worden waren. "Ich habe als kleiner Junge alles bei Olympia geschaut, mir alle möglichen Sportarten angeschaut", sagte Krawietz. "Für uns würde ein Traum wahr werden", sagte Mies.

© dpa-infocom, dpa:201117-99-369771/2

Tableau ATP Finals

Infos zum Tennis bei Olympia